Siebter Tag oder: Sternenlauf (Teil 1)

Heute hieß es früh aufstehen. Nach dem Frühstück (Pancakes :)) ging es pünktlich um 9 Uhr in den bereitstehenden Bus. Dieser führte zur Sammelhaltestelle und man wurde dort den jeweiligen Tourbussen zugeordnet. Unsere Tour beinhaltete einen Stop in Beverley Hills (Rodeo Drive), einem Stop am „Walk of fame“ und einem Stop auf einem Hügel gegenüber dem Hollywood Sign. Nach diesen Stops ging es weiter zu den Hollywood Studios bzw. genauer Universal Studios.

Aber eins nach dem anderen.

Erster Stop:

Hier gab es den sogenannten Rodeo Drive. Teure Einkaufsstraße mit dem Blick auf das Hotel aus Pretty Woman. Auf dem Weg zum nächsten Stop fuhr der Bus an einigen teuren Villen vorbei („Nachdem ein Star in dieser Villa gewohnt hat, verdoppelt sich der Preis“)

Zweiter Stop:

Nach der kurzen Bustour hielt der Bus am Chinese Theatre an. Von hier erstrecken sich über mehrere Blocks die Sterne. Direkt am Chinese Theatre befinden sich zudem Hand und Fußabdrücke einiger Stars. Nach einem kurzen Gang über die Sterne kam einem zunächst der Eindruck:“ Hier bekommt ja jeder einen Stern“. Somit erstrecken sich zum jetzigen Zeitpunkt etwas weniger als 2500 Sterne auf dem „Walk of fame“.

Morgen folgt Teil 2 mit Stop 3 (Hollywood Sign) und Universal Studios.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA Reise 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar